Startseite
    Olympia Rio 2016
    Wintersport
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/kryga

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Biathlon-Auftakt in Östersund

Es wird wieder scharf geschossen. Am Mittwoch, 02.12 starteten die Biathleten in ihre Saison. Nachdem am vorherigen Wochenende bereits die Singel-Mix und Mix-Staffel ausgetragen wurden, ging es im 20km Einzel erstmals um Weltcuppunkte. Mit M. Fourcade und E.H. Svendsen standen die Sieger der letzten 6 Östersund-Einzel im Aufgebot. Letzer deutscher Sieger war Michael Greis im Jahre 2008.

Der schießlastige Einzelwettkampf bot vorallem am Schießstand Spannung, bei wechseldem Wind kam kaum ein Athlet fehlerfrei durch. Früh stand fest, wer die 20 Scheiben ins Ziel bringt, hat gute Chancen aufs Podest. Simon Schempp lag lange an der Spitze einem guten Schießergebnis 0-0-1-0, da die andere Top-Favoriten Federn lassen mussten. Generell lagen die Deutschen mit klasse Zeiten im Laufen absolut im Soll, jedoch haberte es einige mal bei den Scheiben, sodass  die vorderen Platzierungen schnell abgeschrieben werden mussten. Mit dem Russen Volkov kam einer der ersten fehlerfrei durch und war auch in der Loipe ordentlich unterwegs. Im Ziel hatte er jedoch 10 sec. Rückstand auf Schempp, dessen Schlussrunde famos war. Mit einer hohen Startnummer ging "Mr. Biathlon" O.E. Björndalen ins Rennen. Am Schießstand spielte er seine ganze Routine aus, behielt beim letzten Schießen die Ruhe und ging dank tatenloser Schießleistung mit 36 sec Vorsprung auf S. Schempp in die Schlussrunde. Der 41-Jährige lies sich dies nicht mehr nehmen und sicherte sich seinen 94. Weltcup-Sieg.

2.12.15 18:55
 
Letzte Einträge: Tolles Mannschaftsergebnis der Biathlon Damen , Fourcade mit Start-Ziel-Sieg, Fourcade mit Start-Ziel-Sieg, WM-Sprint in Oslo, Straßenrennen an der Copacabana, BadBoys starten mit Sieg


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung